Tier­kom­mu­ni­ka­ti­on: Wie funk­tio­niert das?

Kann man mit Tie­ren Spre­chen? Ja! Wie das geht erklär ich dir in die­sem Blogbeitrag.

Was ist eine Tierkommunikation?

Eine Tier­kom­mu­ni­ka­ti­on ist die tele­pa­thi­sche Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Mensch und Tier. Die­se Art der Ver­stän­di­gung läuft von Herz zu Herz ab, in tie­fer Ver­bun­den­heit mit Mut­ter Erde und mit der Quel­le. Sie hilft uns dabei, das Leben mit unse­ren pel­zi­gen Freun­den bes­ser zu ver­ste­hen und schenkt uns eine tie­fe­re Ver­bun­den­heit. Durch sie kann man her­aus­fin­den, wel­che Bedürf­nis­se die Tie­re haben, was sie bedrückt und auch Ver­hal­tens­auf­fäl­lig­kei­ten kön­nen geklärt wer­den. Dabei wer­den rich­ti­ge Gesprä­che mit Tie­ren geführt in denen alles pro­to­kol­liert wird.

Wie kann man sich eine Tier­kom­mu­ni­ka­ti­on vorstellen?

Ich neh­me über die Ener­gie des Tie­res Kon­takt zu ihm auf. Sei es durch ein Foto oder auch wenn es mir phy­sisch gegen­über steht. Mein eige­nes Emp­fin­den tritt wäh­rend einer Kom­mu­ni­ka­ti­on in den Hin­ter­grund, um dem Tier den Raum zu geben mir alles zu ver­mit­teln und mit­zu­tei­len. Ich schrei­be dann alle Ein­drü­cke, Emp­fin­dun­gen und Wor­te mit um ein Gesamt­bild des Gespräch zu zeichnen. 

Was braucht man für eine Tierkommunikation?

Wenn man dem Tier nicht phy­sisch gegen­über­steht, benö­tigt man ein Foto des Tie­res bei wel­chem die Augen gut sicht­bar sind. 8–10 Fra­gen die man dem Tier stel­len möch­te. Namen + Alter des Tie­res. Und Ruhe um sich gut auf das Tier ein­stim­men zu kön­nen mit wel­chem man spre­chen möchte. 

Wann ist eine Tier­kom­mu­ni­ka­ti­on sinnvoll?

Grund­sätz­lich immer dann wenn man Fra­gen an sein Tier hat oder das Gefühl hat, sein Tier und des­sen Ver­hal­ten bes­ser ver­ste­hen zu wol­len. Zum Bei­spiel wenn es Miss­ver­ständ­nis­se im Zusam­men­le­ben zwi­schen Mensch und Tier gibt. Oder auch bei Unstim­mig­kei­ten im Rudel. 

Und so etwas funktioniert?

Ja! So unglaub­lich das auch klingt. Tier­kom­mu­ni­ka­ti­on funk­tio­niert tat­säch­lich und ermög­licht uns tie­fe­re Ein­bli­cke in die See­le der Tie­re. Mit ihrer Hil­fe konn­te ich schon vie­le Fra­gen klä­ren und Miss­ver­ständ­nis­se auf­lö­sen. Die­ses Feed­back bekom­me ich auch immer wie­der von mei­nen Klientinnen.

Wenn du mehr über Tier­kom­mu­ni­ka­ti­on und Tier­en­erge­tik erfah­ren möch­test, dann schau ger­ne hier